Basketball Boxen Budo Handball Leichtathletik Tanzen Tennis Tischtennis Turnen Volleyball


Aktuell

BEM Judo

Ticket zur Westdeutschen gelöst

Torben Scheer von der Abteilung Budotechniken im Sportverein Menden 1864 e.V. hat sich für Westdeutsche Einzelmeisterschaften im Judo der männlichen und weiblichen Jugend U 14 in Herne, am 4 und 5.Juni qualifiziert.
 
strahlende Gewinner v.l. Nico Brokemper Platz 5, Torben Scheer Platz 3

Torben Scheer von der Abteilung Budotechniken im Sportverein Menden 1864 e.V. hat sich für Westdeutsche Einzelmeisterschaften im Judo der männlichen und weiblichen Jugend U 14 in Herne, am 4 und 5.Juni qualifiziert.
Der Reihe nach.
Nico Brokemper und Torben Scheer, qualifiziert durch die Kreiseinzelmeisterschaft in Halver, nahmen an der Bezirkseinzelmeisterschaft in Kamen teil. Im ersten Kampf gegen Eric Michel vom 1. JJJC Hattingen konnte Nico nicht überzeugen und mußte in die Trostrunde. Hier kämpfte sich Nico, er gewann die Folgekämpfe alle vorzeitig durch Haltegriff, bis zum Kampf um den dritten Platz vorarbeiten. In diesem Kampf traf Nico auf einen alten Bekannten aus der Vorrunde. Nico verlor diesen Kampf durch Schulterwurf ( Ipon Seoinage) von Eric Michel.
Für das erste Jahr in der U 14 war der fünfte Platz ein beachtliches Ergebnis da diese Gewichtsklasse mit 15 Wettkämpfern eine der stärksten Gruppen bei dieser Meisterschaft war.
Torben Scheer und Betreuer Klaus-Jürgen Sieberg haderten gleich im ersten Kampf von Torben gegen Florian Hüttel vom JJJC Bochum mit einer fragwürdigen Entscheidung des Kampfrichters. Trotz Protest vom Betreuer bei der Turnierleitung wegen einer unerlaubten Technik, war der Kampf für Torben verloren und mußte wie sein Vereinskamerad Nico in die Trostrunde.
Hier gewann Torben alle Kämpfe durch Haltegriff. Im Kampf um Platz drei mußte Torben gegen Farin Weinert vom TuS Wichlinghofen noch mal alles geben und siegte noch einmal mit Ipon. (10 Punkte in der Unterbewertung) Mit insgesamt drei Siege und 25 Unterbewertungspunkte war das Ticket für die Westdeutsche Einzelmeisterschaften im Judo in Herne gelöst. Bei der Siegerehrung stand Torben auf Platz drei des Siegertreppchens.


Klaus-Jürgen Sieberg
      Budo

eingestellt am 24.05.2011


zurück

Aktuell

Termine

Vorstand

Abteilungen

Downloads

Impressum / login

www.sv-menden.de