Bericht vom 04.05.2024

1. BB-Volleyballcup

Mixed I & Mixed II erfolgreich beim ersten Turnier des Jahres

Am vergangenen Samstag (27.04.24) nahmen unsere 1. & 2. Mixed am ersten Turnier der BeachBros in Drolshagen teil. Insgesamt gingen zwölf Mannschaften an den Start. Nach mehreren eindeutig 2:0 gewonnenen Spielen, konnte sich unsere 1. durch stark erkämpfte Ballwechsel und super Einsatz zunächst den dritten Platz der Gruppenphase sichern. Im Platzierungsspiel musste unsere Mixed I den ersten Satz knapp an den Gegner abgeben. Den zweiten Satz entschied unsere 1. in der letzten Minute noch für sich. Durch eine zweipünktige Differenz mussten sie den fünften Platz leider an den Gegner abgeben, doch konnte sich einen hart erkämpften und sehr zufriedenstellenden 6. Platz sichern.

Die 2. Mixed absolvierte ihr aller erstes Turnier sehr souverän und konnte so mehrere Sätze klar für sich entscheiden. Viele tolle Ballwechsel und starker Einsatz rundeten den Tag ab und unsere 2. belegte den 11. Platz. Trainer Guido ist sehr zufrieden und stolz auf die beiden Mannschaften, schließlich hatten wir natürlich mit zwei Mannschaften auch immer die lautesten Fans bei den gegenseitigen Spielen.

Ein besonderer Dank geht auch nochmal an die Gastgeber die BeachBros, vielen Dank für die Einladung und wir sehen uns nächstes Jahr!