Basketball Boxen Budo Handball Leichtathletik Tanzen Tennis Tischtennis Turnen Volleyball


Aktuell

Turnfest Frankfurt

Tagesfahrt zur Abschlussveranstaltung des Deutschen Turnfestes nach Frankfurt

Sportverein Menden 1864 e. V. Abteilung Turnen
 
Turner in Frankfurt

Bereits am vergangenen Freitag, den 05.06.2009, unternahm die Turnabteilung des SV Menden einen Tagesausflug nach Frankfurt. Insgesamt 22 Aktive, Übungsleiter, Gruppenhelfer und Senioren, unterstützt von vier Teilnehmerinnen vom VfL Platte Heide, begaben sich morgens auf den Weg nach Frankfurt um die Abschlussveranstaltung live mitzuverfolgen.

Unterwegs wurde bei kühlem aber trockenem Wetter eine Pause mit einem kleinen, zweiten Frühstück eingelegt. In Frankfurt angekommen stieg eine Stadtführerin zu und die Turner und Turnerinnen bekamen eine sehr interessante Stadtrundfahrt. Diese wurde dann am Römer zu Fuß fortgesetzt und endete am Main. Dort wartete bereits das Ausflugsschiff und alle konnten Frankfurt zwei Stunden vom Wasser aus mit Kaffee, Kuchen sowie Musik genießen und sich austauschen. Im Anschluss daran war noch Zeit für einen kurzen Stadtbummel oder einen Gang über die Turnfestmeile. Einige verschafften sich in der Zeit vom Dach der Commerzbank einen Überblick über Frankfurt.

Gegen Abend ging es dann zur Commerzbank-Arena zur Abschlussveranstaltung. Dort erlebten die Turner und Turnerinnen des SV eine bunte und beeindruckende Showveranstaltung, welche von unserer Kanzlerin Angela Merkel eröffnet wurde.

Spät Abends ging es dann zurück gen Menden, es war ein schöner und auch etwas anstrengender Tag der allen, mindestens bis zum nächsten Turnfest, in Erinnerung bleiben wird.


Frank Boberg
      Turnen

eingestellt am 10.06.2009


zurück

Aktuell

Termine

Vorstand

Abteilungen

Downloads

Impressum / Datenschutz / login

www.sv-menden.de