Basketball Boxen Budo Handball Leichtathletik Tanzen Tennis Tischtennis Turnen Volleyball


Aktuell

Jahreshauptversammlung 2015

Führungswechsel - Frank Boberg übergibt den Vorsitz an Dirk Hatting


26.03.2015. Am Donnerstag den 19. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der größten Abteilung des SV Menden statt. Der erste Vorsitzende Frank Boberg begrüßte die 27 Anwesenden im Sportheim des SV Menden und führte durch die Versammlung.

Er freute sich, dass er mit gut 800 Mitgliedern in das Jahr 2015 gehen durfte und bedankte sich bei allen Übungsleiterinnen, Übungsleitern, Helferinnen, Helfern und dem Vorstandsteam für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr.
Rückblickend stand im vergangenen Jahr die Organisation der 150-Jahrfeier ganz vorne. Hier hat die Turnabteilung und im Besonderen Dirk Hatting, viel Zeit und Energie eingebracht.

Nach wie vor beschäftigten den Vorstand natürlich auch die laufenden Gruppen und die Suche nach neuen Übungsleitern und Angeboten. So hat sich das Tricking fest etabliert und mit Kristina Streck und Silvana Antler wurden neue Übungsleiterinnen für Zumba gefunden, was sehr gut angenommen wird.

Klaus Bettermann wurde einstimmig als Versammlungsleiter gewählt. Er bat die Anwesenden um die Entlastung der Kassenwartin und des gesamten Vorstandes. Die Entlastung verlief einstimmig und Klaus Betterman bedankte sich beim Vorstand für die gute Arbeit im vergangenen Jahr und leitete die Wahlen ein.

Zur Wahl standen in diesem Jahr die Kassenwartin und der erste Vorsitzende.
Der seit 2006 Vorsitzende Frank Boberg übergab seinen Posten an den zweiten Vorsitzenden Dirk Hatting. Zu seiner Stellvertreterin wird die Oberturnwartin Petra Hatting gewählt. Sie wird für ein Jahr gewählt, da die Wahl satzungsgemäß erst im kommenden Jahr ansteht.

Folgende Ämter wurden gewählt:

o 1. Vorsitzender Dirk Hatting (Neuwahl)
o 1. Kassenwartin Julia Samulewicz (Wiederwahl)
o 2. Vorsitzende Petra Hatting (Neuwahl für 1 Jahr)
o Breitensportwart Ralf Nölken (Wiederwahl)
o Kinderturnwartin Anisha Karthaus (Wiederwahl)
o Rhönradwartin Sarah Schmidt (Wiederwahl)
o Männerturnwart Udo Apel (Wiederwahl)
o Kassenprüferin für 2 Jahre Stefanie Savino (Neuwahl)
o Jugendwartin Annika Nußpickel (Bestätigung)


Nach der Wahl zum 1. Vorsitzenden nahm der neue Vorsitzende Dirk Hatting als erste Amtshandlung die Ehrung vom scheidenden Vorsitzenden Frank Boberg für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft vor und dankte ihm für die hervorragend geleistete Arbeit in den vergangenen 9 Jahren.

Erfreulicherweise konnten an diesem Abend weitere Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft und Vereinstätigkeit in der Turnabteilung geehrt werden.
Die Jubilare im Einzelnen:
40 Jahre:
- Frau Elisabeth Stricker
- Herr Fritz Steinhoff
25 Jahre
- Frau Friederike Schwarz
- Herr Frank Boberg

Die Turnabteilung ist eine finanziell und auch in ihrem Angebot gesunde und jung aufgestellte Abteilung, die auch gerne neue Trends aufgreift. Dies und natürlich die sich durch den demografischen Wandel ergebenden Herausforderungen wird der neue Vorstand weiter vorantreiben.

Allen Ehrungen und Feiern stand im Jahr 2014 natürlich viel Vereinsarbeit gegenüber. Vor allem die Ausrichtung der 150 Jahrfeier hat den Vorstand viel Zeit und Mühen gekostet was sich am Ende aber ausgezahlt hat.

Die Turnabteilung richtete im vergangenen Jahr mehrere Wettkämpfe auf Bezirks-, Gau- und Landesebene aus.
Die Leistungsriegen im Gerätturnen starteten mit einer Frauen- und einer Männermannschaft in der Gauliga. Die Tampolinabteilung hat als größten Erfolg die Teilnahme am Finale der Landesliga zu verbuchen. Aktuell bemüht sich die Abteilung um Nachwuchstalente.

Am Ende waren sich alle Mitglieder einig: Wenn die Turnabteilung so weitermacht, braucht sich keiner um den Nachwuchs, die guten Leistungen und den Spaß an der Freud Sorgen zu machen.

Pressebericht WP:
www.derwesten.de/sport/lokalsport/menden/dirk-hatting-uebernimmt-vorsitz-bei-den-turnern-id10499877.html


Steffi Hellmann
      Turnen

eingestellt am 26.03.2015


zurück

Aktuell

Termine

Vorstand

Abteilungen

Downloads

Impressum / login

www.sv-menden.de