Basketball Boxen Budo Handball Leichtathletik Tanzen Tennis Tischtennis Turnen Volleyball


Aktuell

Zum Tode von Walter Gerhardt

Eine traurige Nachricht!

Walter Gerhardt, der Begründer der Abteilung Judo/ heute Budotechniken verstorben.
 
Walter Gerhardt

Walter Gerhardt, der Begründer der Abteilung Judo/ heute Budotechniken ist am vergangenen Samstag im Alter 89 Jahren verstorben.
Walter Gerhardt in Beuthen Oberschlesien geboren, kam nach dem Krieg nach Menden.
1960 gründete Er die Judoabteilung im damaligen Sportverein MTV Jahn Menden 1864 e.V.
Schnell wuchs die Judogruppe. Im Laufe der Jahre kamen mehrere Kampfsportarten wie Ju-Jutsu, Karate Tea-kwon-do und Kendo dazu. 40 Jahre leitete Walter Gerhardt bis zum Jahr 2001 die Geschicke der Abteilung Budotechniken. Walter Gerhardt war Träger des fünften Dan im Judo und zweiter Dan Ju-Jutsu. Die Ehrenmedaille des NWJJV bekam er für seine Verdienste um den Ju-Jutsusport. 2001 wurde Walter das Bundesverdienstkreuz verliehen.
Die Mitglieder der Abteilung Budotechniken und des Hauptvorstandes trauern mit seinen Hinterbliebenen Kindern und Angehörigen.
Wir werden im ein ehrendes Andenken bewahren.
Die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung ist am Freitag, dem 02.05.2014 um 12.00 Uhr in der Kirche Johannes Baptist in Menden Barge.


Klaus-Jürgen Sieberg
      Budo

eingestellt am 02.05.2014


zurück

Aktuell

Termine

Vorstand

Abteilungen

Downloads

Impressum / login

www.sv-menden.de