Basketball Boxen Budo Handball Leichtathletik Tanzen Tennis Tischtennis Turnen Volleyball


Aktuell

Mitgliederversammlung

SV Menden führte Mitgliederversammlung erstmalig im neuen Vereinsheim durch


Foto v.l.: der Geschäftsführende Vorstand des SV Menden Kassierer Sascha Pingel, 1. Vors. Frank Boberg, Geschäftsführer Klaus Gerling, 2. Vors. Dirk Hatting

Am Freitag, den 4. April hielt des SV Menden seine Mitgliederversammlung erstmalig in der Horlecke 15 ab.
Der erste Vorsitzende Frank Boberg begrüßte um 20.15 Uhr die knapp 50 Delegierten und Mitglieder aus den 10 Abteilungen. In seinem Jahresbericht hob er rückblickend besonders die Aktivitäten rund um das neue Vereinsheim in der Horlecke hervor. Die Tanzabteilung war federführend bei der Gestaltung und Organisation, unterstützt vom Gesamtvorstand des SV Menden. In Zukunft ist hier die neue Trainingsstätte der Tanzsportabteilung und der Treffpunkt für die anderen Abteilungen in dem neu gestalteten und von den Tänzern verwalteten Besprechungsraum. Alle anwesenden Mitglieder konnten die Räume besichtigen und waren der Überzeugung, dass dies der richtige Schritt für die Zukunft des SV Menden im Jubiläumsjahr zu 150 Jahre SV Menden ist. Insbesondere zumal, aus Sicht des Gesamtvorstandes, alle Abteilungen in Zukunft zusammenrücken und ihre Energien bündeln müssen, um gemeinsam den SV Menden für die Zukunft auszurichten.
Aus den Berichten der Abteilungsleiter war zu hören, dass es in den anderen Abteilungen des SV Menden ebenfalls Bewegung gab. So berichtete Birgit Völker-Albrecht von den guten Ergebnissen der ersten Mannschaften, der Gründung der JSG Menden-Sauerland „Wölfe“ und dem erfolgreichen Verlauf der Sauerland Cups. Die Boxabteilung führte wieder ein gelungenes Box-Event in der Mehrzweckhalle Schwitten durch. Diese Erfolge sind Werbung für den Verein über die Stadtgrenzen hinaus.
Vor den Wahlen wurde der Vorstand und die Kasse einstimmig durch die Versammlung, unter Leitung des ehemaligen 1. Vorsitzenden Heinz Dröscher, entlastet. Danach erfolgten die Wahlen und es wurde für 2 Jahre wie folgt gewählt:
2. Vorsitzender: Dirk Hatting (Wiederwahl)
Geschäftsführer: Klaus Gerling (Neuwahl)
Kassenprüfer: Reiner Dodt (Wiederwahl)
2. Kassiererin: Siegrid Klöppel (Wiederahl)
Das größte Ereignis in diesem Jahr wird die Feier zum 150 jährigen Jubiläum. Es wird am 17. Mai auf der Wilhelmshöhe gefeiert. Der Kartenvorverkauf startet ab nächste Woche in der Sonnenapotheke, bei Sport Hesse und an der Kasse bei den Handballern in der Walramhalle.


Dirk Hatting
      Gesamtverein

eingestellt am 07.04.2014


zurück

Aktuell

Termine

Vorstand

Abteilungen

Downloads

Impressum / Datenschutz / login

www.sv-menden.de