Basketball Boxen Budo Handball Leichtathletik Tanzen Tennis Tischtennis Turnen Volleyball


Aktuell

Gauliga

Erste Leistungsprobe für SVM Turnerinnen in der Gauliga 2012


Mannschaft des SV Menden

Am Sonntag starteten die Turnerinnen des SV Menden auf dem 1. Gauligawettkampf 2012 im Turnzentrum Bochum. Zum ersten Mal seit 7 Jahren trat der SV Menden mit zwei Mannschaften an, je eine in Gauliga I und II.
Das hört sich nach viel Nachwuchs an. Auf einer so hohen Leistungsebene, wie der Gauliga des Märkischen Turngaues, haben die jungen Turnerinnen jedoch einen schweren Stand. Umso erfreulicher fielen die Platzierungen am Sontag aus. Die 1. Mannschaft erturnte in der 1.Liga den 4. Platz und platzierte sich somit direkt einen Platz über den Relegationsplätzen (5+6).
Die 2. Mannschaft belegt einen 5. Platz, hat aber noch Potential den 4. Platz bis Saisonende als Gesamtziel zu erreichen.
Erfreulich ist, dass sich 3 junge Nachwuchsturnerinnen in der 1. Mannschaft einen festen Platz erkämpft haben. Lara Hellmann, Eleni Koutsouki und Josephine Hatting kamen an mehreren Geräten in die Wertung.
Die routinierte Amelie Zeuner reiste extra aus ihrem Studienort Münster an, um wertvolle Punkte für die Mannschaft zu erturnen.
Erfreulich aus heimischer Sicht war der Sieg der erfahrenen Turnerinnen vom TuS Lendringsen in der ersten Liga.
Bis zum 2. Wettkampf am 12. Mai in Lendringsen kann noch viel trainiert werden, um das Saisonziel zu erreichen.

Die Turner des SV Menden traten am Sonntag in Ergste an und belegten den 4. Platz, knapp hinter dem TuS Lendringsen. Bericht folgt.
Die Siegerlisten und mehr Infos auf der Homepage des SV Menden: www.svmturnen.de


Dirk Hatting
      Turnen

eingestellt am 13.03.2012


zurück

Aktuell

Termine

Vorstand

Abteilungen

Downloads

Impressum / login

www.sv-menden.de