Basketball Boxen Budo Handball Leichtathletik Tanzen Tennis Tischtennis Turnen Volleyball


Aktuell

Kata -WM

Kata -WM in Frankfurt am Main

Toller Einstand für Eric Dieckerhoff
 
Jürgen Zila, Daniel Zila, Eric Dieckerhoff, Michael Dieckerhoff

Kata -WM in Frankfurt am Main
Am Dienstag und Mittwoch haben die Kata-Paare ihre Weltmeisterschaften ausgetragen.
Der Deutsche Judo-Bund (DJB) setzt im internationalen Judosport einmal mehr neue Maßstäbe: Bei der Kata- Weltmeisterschaft im Sport- und Freizeitzentrum Kalbach in Frankfurt am Main waren rund 150 Kata-Paare aus 26 Nationen gemeldet.
Die Welttitelkämpfe in der Kata (14./15. Juni).
Hierbei handelt es sich um eine Demonstrationsform des Judo, bei der die Athleten verschiedene Formen und unterschiedliche Abläufe ihrer Sportart präsentieren.
Der Deutsche Judo-Bund hatte erst Anfang März die Ausrichtung der beiden Titelkämpfe übernommen, die ursprünglich in Sharm el Sheikh in Ägypten stattfinden sollten.
Von 28 Starterpaaren in der Nage No Kata, belegten Daniel Zila und Eric Dieckerhoff (JK Hagen, SV Menden) mit nur einem Punkt Unterschied zu den amtierenden Deutschen Meistern Yusuf Arslan und Sergio Sessini Platz 15 und haben ihre Klasse bestätigt.
Ein toller Einstieg beim 1. Internationalen Auftritt des noch jungen Kata-Paares.


Klaus-Jürgen Sieberg
      Budo

eingestellt am 16.06.2011


zurück

Aktuell

Termine

Vorstand

Abteilungen

Downloads

Impressum / login

www.sv-menden.de