Basketball Boxen Budo Handball Leichtathletik Tanzen Tennis Tischtennis Turnen Volleyball


Aktuell

GEM Ju-Jutsu

Freude über zweite Plätze und die "DM"-Tickets

Bericht Mendener Zeitung
 
Zwei kamen durch..

19.05.2009 • BAD KREUZNACH Prüfung mit Bravour abgelegt, die "Quali" erreicht und bei den Gruppenmeisterschaften im Ju-Jutsufihting in Bad Kreuznach den entscheidenden Schritt gemacht Richtung Deutsche Einzelmeisterschaft in Rastede (Niedersachsen): Tatjana Abanschin und Thomas Schälte von der SVM-Abteilung Budotechniken machen zurzeit in sportlicher Hinsicht so gut wie alles richtig. Gegen starke Konkurrenz aus Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz und Nordrhein- Westfalen sicherte sich das Duo die heißbegehrten Tickets für die nationalen Titelkämpfe am 20. und 21. Juni.
In der Klasse U21 hatte Tatjana in den ersten Kämpfen keine Schwierigkeiten mit ihren Gegnerinnen, umso schwieriger gestaltete sich der Kampf um Platz eins. Lange Zeit führte Tatjana in der Wertung, musste sich zum Schluss aber mit einem Rückstand von sechs Punkten ihrer Finalgegnerin, Inga Fink vom JC Wiesbaden, geschlagen geben. Der zweite Platz war ihr sicher.
Bei den Senioren traf Thomas Schälte - wie schon bei der Landeseinzelmeisterschaft - im Finalkampf, auf den Landesmeister Kai Pietsch vom PSV Detmold. Lange Zeit konnte sich Thomas gegen Kai behaupten. Zum Schluss musste er sich allerdings der Routine des Kontrahenten beugen - Rang zwei also auch hier.
Manuel Beuke hatte eine starke Gruppe erwischt, konnte sich nicht durchsetzen. Nach zwei verlorenen Kämpfen (u.a. gegen den Deutschen Meister von der TG Haunau, Kevin Crichton) belegte Manuel in der Abschlussrechnung den sechsten Rang.
Aufgrund der Leistungen in den letzten Turnieren wurde Tatjana durch den Referenten Leistungssport, Ralf Pollnow, und Landestrainer Sascha Kühnel in den Landeskader berufen. Klare Sache, dass Trainer und Betreuer Klaus-Jürgen Sieberg mächtig stolz auf seine Schützlinge war. MZ


Mendener Zeitung
      Budo

eingestellt am 20.05.2009


zurück

Aktuell

Termine

Vorstand

Abteilungen

Downloads

Impressum / Datenschutz / login

www.sv-menden.de