Basketball Boxen Budo Handball Leichtathletik Tanzen Tennis Tischtennis Turnen Volleyball


Aktuell

Bestof

Verleihung Ehrenpreis der Stadt Menden


Ehrenpreis für Hans Wever

Ehrenpreis der Stadt Menden für Hans Wever !!

Im Rahmen des diesjährigen „Best of Sports“ verlieh Bürgermeister Rudi Düppe den Ehrenpreis der Stadt Menden an den Leichtathleten Hans Wever.
Die Ehrung erhielt Hans Wever für langjährige und besondere Verdienste auf dem Gebiet des Sports.
Hans Wever trat 1953 den Vorläufervereinen des SV Menden, SuS Menden 09
und LAV Menden bei.
Im Jahre 1973 wurde der SV Menden gegründet, dem er bis heute angehört.
Als Leichtathlet errang er zahlreiche hervorragende Plazierungen (1-4. Plätze)
bei Deutschen Meisterschaften in der 3 x 1000 m Staffel sowie bei West-fälischen Meisterschaften über 800m, 1500m und 5000m.
Er war Mitbegründer des LAV Menden und nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn in der Vorstandsarbeit tätig.
So war er Abteilungsvorsitzender, Geschäftsführer, Sportwart, Aktiven-sprecher, Übungsleiter, Kampfichter, Kreissportwart, Kassenwart und später auch Kassenprüfer.
Jahrelang war er aber auch für den SV Menden und dem Stadtsportverband als Sportabzeichenabnehmer bei Wind und Wetter im Einsatz.
Auch heute leitet er noch eine von Ihm gegründete Alt-Herren-Riege die sich dem Freizeit- und Gesundheitssport verpflichtet.
Für seine Verdienste in der Leichtathletik erhielt Hans Wever zahlreiche Ehrungen, u.a. die Ehrennadeln in Gold und Silber vom Deutschen Leichtahtletik Verband (DLV) sowie vom Fußball- und Leichtathletik-Verband
Westfalen. Die Sportplakette in Gold der Stadt Menden wurde Ihm 2004 ver-liehen.

Seit dem 15.4.05 ist Hans Wever Ehrenmitglied in der Leichtathletik-Abteilung des SV Menden.

Wir sind überzeugt, dass ein würdiger und verdienter Sportler und Sport-funktionär mit der Verleihung des Ehrenpreises die gebührende Anerkennung auch von der Stadt Menden erhalten hat. Der Vorstand wünscht Hans Wever, dass er noch viele Jahre aktiv seinen geliebten Sport bei guter Gesundheit betreiben kann und gratuliert herzlich zu dieser mehr als verdienten Auszeichnung.

Hauptvorstand und Leichtathletik- Abteilungsvorstand

Heinz Dröscher



Heinz Dröscher
      Leichtathletik

eingestellt am 02.02.2009


zurück

Aktuell

Termine

Vorstand

Abteilungen

Downloads

Impressum / Datenschutz / login

www.sv-menden.de