Basketball Boxen Budo Handball Leichtathletik Tanzen Tennis Tischtennis Turnen Volleyball


Aktuell

DEM Ju-Jutsu Fighting u. Duo

Deutscher Meister Ju-Jutsu Fighting


Andrej (Mitte) auf dem Siegerpodest

Die diesjährigen deutschen Meisterschaften im hessischen Wiesbaden sind nun vorbei. Dank der hervorragenden Ausrichtung des Teams vom Judo Club Wiesbaden e.V. verlief alles reibungslos und Kämpfer, Betreuer sowie Zuschauer fühlten sich rundum wohl.

65 Vereine aus 14 Bundesländern kämpften um den Titel “Deutscher Meister“.
Andrej Förster von der Fachgruppe Ju-Jutsu der Abteilung Budotechniken im Sportverein Menden 1864 e.V. wollte in diesem Jahr den Meistertitel und hat in sich erkämpft.

Deutscher Meister U 18 männlich bis 73 kg.

Die erste Begegnung ließ hoffen. Andrej besiegte seinen Gegner, Marcel Brose vom 1. JJV Bernau, überzeugend mit vierzehn zu null Punkten.
Im zweiten Kampf hatte Andrej mit seinem Gegner, Tobias Grünberger vom JJ Tiger Hutthum, Schwierigkeiten sich auf den Kampfstil seinen Gegners ein zustellen. Der Kampf endete knapp mit 8 zu 7 für Andrej.

Im Kampf, um den Einzug ins Finale, verletzten sich Andrej. Da Andrej schon führte konnte er diesen Kampf mit einem Punkteabstand von 6 Punkten gewinnen.

Der Arzt des Mediteam vom Deutschen Ju-Jutsu Verbandes, Dr. Roland Schachler diagnostizierte, einen Muskelfaserriss in der linken Wade.
Nach einer intensiven Behandlung durch den Physiotherapeuten, ging Andrej in den Endkampf.
Andrej, angefeuert von seinen Kaderkollegen des NWJJV e.V. (Nordrhein-Westfälischer Ju-Jutsu-Verband), mobilisierte seine Kraftreserven und verwies seinen Gegner, Tim Weidenbechecher vom Kodokan Hamburg, mit 8 zu 5 Punkten auf den zweiten Platz.

Der Coach von Andrej, Klaus –Jürgen Sieberg gratulierte als erster seinem Schützling.

Die Abteilung Budotechniken gratuliert recht herzlich zu diesem Erfolg und wünscht Andrej eine baldige Genesung, für die German Open im Oktober in Hanau.


Klaus Sieberg
      Budo

eingestellt am 30.09.2008


zurück

Aktuell

Termine

Vorstand

Abteilungen

Downloads

Impressum / Datenschutz / login

www.sv-menden.de