Bericht vom 25.03.2024

Turncamp der Wettkämpferinnen

Die Ferien werden mit starker Traingseinheit gestartet

Am gestrigen Samstag fand ein inspirierendes Turncamp statt, das von der Wettkampf Turngruppe unter der Leitung von Petra Hatting und Birgit Oberthür organisiert wurde. Diese Veranstaltung vereinte nicht nur die Mitglieder der Turngruppe, sondern auch andere Interessierte aus verschiedenen Gruppen, um gemeinsam ihre Leidenschaft für das Turnen zu teilen.

Das Turncamp bot eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter sowohl freies Training als auch geführte Trainingseinheiten, die von erfahrenen Trainern geleitet wurden. Diese strukturierten Einheiten halfen den Teilnehmern, ihre Fähigkeiten zu verbessern und neue Techniken zu erlernen, während das freie Training Raum für Kreativität und persönliche Entwicklung bot.

Während der Mittagspause wurden köstliche Brötchen sowie eine Auswahl an frischem Obst und Gemüse serviert, um die Teilnehmer zu erfrischen und ihnen die nötige Energie für den Nachmittag zu geben. Diese gesunden Snacks trugen nicht nur zur körperlichen Stärkung bei, sondern unterstrichen auch die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung für Sportler.

Die Atmosphäre während des Turncamps war von Enthusiasmus und gegenseitiger Unterstützung geprägt. Teilnehmer aller Altersgruppen und Fähigkeitsstufen ermutigten sich gegenseitig und schufen eine motivierende Umgebung, in der jeder sein Bestes geben konnte.

Insgesamt war das Turncamp ein voller Erfolg und eine Bereicherung für alle Teilnehmer. Durch die Kombination von strukturiertem Training, freier Praxis und gesunder Ernährung trug die Veranstaltung dazu bei, die Leidenschaft für das Turnen zu fördern und die Gemeinschaft innerhalb der Gruppe zu stärken.