Bericht vom 27.09.2024

Vereinsmeisterschaften Gerätturnen 2024

12 Vereinsmeister in den Leistungsklassen P-Stufe bis LK2 ermittelt

Am Sonntag, den 22. September richtete die Turnabteilung des SV Menden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Gerätturnen aus. In der Turnhalle an der Walramstraße (GHM) bewiesen 36 Turnerinnen und Turner in 12 Wettkampfgruppen ihr Können.
Die Vereinsmeisterschaften sind für viele Aktive eine gute Gelegenheit, ihrer Familie zu zeigen, was sie das ganze Jahr über in der Turnhalle gelernt haben. Für einige war es der erste Wettkampf und dementsprechend kam die Nervosität beim Einmarsch und der Aufstellung durch, bevor es an die Geräte ging.
Im Wettkampf zeigten alle professionell ihr Übungen, die von den vielen gut ausgebildeten KampfrichterInnen bewertet wurden.
Bei der Siegerehrung nahmen alle Teilnehmer eine Medaille und eine Urkunde für die gezeigte Leistung entgegen. Die Aktiven sind nun motiviert, sich für die nächsten Wettkämpfe zu verbessern und freuen sich schon auf die kommenden Trainingseinheiten.