Bericht vom 23.06.2023

Saisonabschluß in der Bezirksliga Gerätturnen weiblich

Tolle Einzelergebnisse beim letzten Wettkampf

Am 17.6. fand der letzte Bezirksliga Wettkampf für die Turnerinnen des SV Menden in der Walramhalle statt. Ausrichter war diesmal der TUS Lendringsen.
Unsere Turnerinnen hatten bis zuletzt fleißig daraufhin trainiert, trotz vieler krankheitsbedingter Rückschläge!
Der SV Menden turnte mit drei Mannschaften in der LK 4 an vier Geräten (Sprung, Stufenbarren, Balken und Boden). Der Wettkampf ist Jahrgangsoffen und die Übungen sind selbst zusammengestellt unter bestimmten Vorgaben.

Mannschaftsaufstellungen und Platzierungen:
3. Platz - SV Menden II
Mannschaft mit Josephine, Ella, Celina, Amelie, Malin, Sophie, Emma E. und Leonie
5. Platz - SV Menden III
Emma P., Mathilda, Julia, Liara, Anna und Carla B.
6. Platz - SV Menden IV
Carla R., Selina, Lia, Merle, Michelle und Ida

Bei den Einzelergebnissen gab es auch tolle Leistungen. Mathilda die erst seit kurzem in der Leistungsriege trainiert zeigte eine TOP Übung am Boden und erreichte mit 13,55 Punkten die Tageshöchstwertung. Auch Josephine zeigte eine gelungene Übung und erturnte mit 12,4 Punkten den 3. Platz am Stufenbarren. Emma P. eine unserer jüngeren Turnerinnen sicherte sich sogar in der Gesamtwertung einen tollen 5. Platz.