Bericht vom 06.04.2023

Jahreshauptversammlung der Basketballer

Jugendraum der Realschule diente als Versammlungsort

Der Vorsitzende begrüßte alle Anwesenden und freute sich über die rege Teilnahme.
Der 1. Vorsitzende - Wolfgang Reutlinger - gab einen kurzen Bericht über den Jahresablauf 2022 ab. Durch Corona waren in der ersten Hälfte der Jahres nur wenige Aktivitäten zu vermelden. Erst nach dem Ostercamp wurde in den Kreisligen sowohl bei den Herren als auch der Jugend die verkürzten Meisterschaftsspiele durchgeführt. Ende Oktober startete dann die reguläre Runde. Es gingen die Herren, U18 und die U16 an den Start. Die Herren und die U16 sind erster oder zweiter in der Runde! Gute Außenwirkung beim Stadtteilfest im Lahrfeld. Ebenso konnte die U16 auch die Freundschaftsspiele gewinnen.
Danach legte der Kassenwart seinen Bericht vor. Er bestätigte dass die Abteilung gut da steht. Auch die Kassenprüfer Herr Ludwig und Herr Ascione bestätigten die gute und einwandfreie Kassenführer.

Wahlen:
2. Vorsitzender Vakant (kein Bewerber)
Geschäftsführer Kostas Zotos (Wiederwahl)
Kassenwart Marvin Ascione (Neuwahl, da Herr J. Kannengießer ausscheiden wollte)
Kassenprüfer 1. Sp. Touloupis (2 Jahre) und 2. B. Beierle (1 Jahr)
da Herr Ludwig aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurück getreten ist.

Sowohl dem Kassenprüfer Herr Ludwig und dem Kassenwart Herrn Kannengießer wurde für ihre Arbeit gedankt.
Besonderen Dank und Ehrung erhielt Kassenwart, der mehr als 40 Jahre die Kasse verwaltet hatte. Diese ehrenamtliche Arbeit, kann man nicht danken. Man muss Hochachtung davor haben. Für seine Arbeit, Hilfe, Spielfähigkeit und Bereitschaft wurden dem scheidenden Kassenwart vom 1. Vorsitzenden ein Präsentkorb überreicht. Nachfolger konnte mit Herrn M. Ascione gefunden werden.

Für alle ehrenamtlichen Arbeiten in der Abteilung Basketball werden Zuschüsse gewährt wie Trainerschein, Schiedsrichterausbildung, Kampfgerichtsausbildung, Management oder Helferschein.
Hoffentlich finden sich einige Freiwilligen in der Jugendgruppe/Neuherren!

Der 1. Vorsitzender

Die Basketballabteilung steht nur auf einer Säule, die Aufgaben (Bälle) müssten dringend auf viele (Säulen) verteilt werden! So die Feststellung an diesem Tage (24.3.23)