Bericht vom 30.10.2022

Volleyballer beenden Negativserie

Mendens Volleyballer besiegen den TuS Kaiserau mit 3:0

Nachdem die Mendener auch das Spiel gegen den CVJM Heeren mit 1:3 verloren hatten, sollte das Heimspiel gegen den TuS Kaiserau die Wende bringen. Gegen den TuS sollte der erste Sieg im Jahr 2022 gefeiert werden. Die Mendener begannen den ersten Durchgang konzentriert und gingen direkt mit 8:2 in Führung. Auch im weiteren Verlauf hatten die Gäste aus Kaiserau dem SVM in nicht viel entgegenzusetzen. Durch viele individuelle Fehler der Gäste hatten die Mendener leichtes Spiel. Über ein 17:6 ging der erste Satz mit 25:11 an den SVM. Kaiserau startete mit einer neuen Aufstellung in den zweiten Abschnitt und kam besser ins Spiel. Das Match war jetzt über weite Strecken ausgeglichen, 6:6 und 11:11. Erst in der Endphase konnte sich die Heimmannschaft absetzen und mit 22:17 in Führung gehen. Doch dann machte es der SVM nochmals spannend. Die Gäste hatten jetzt ihre stärkste Phase. Der TuS machte fünf Punkte hintereinander und kam beim 22:23 bis auf einen Punkt heran. Aber die Mendener behielten die Nerven und holten die entscheidenden Punkte zum 25:22 Satzgewinn. Im dritten Durchgang ging der SVM zunächst mit 8:3 in Führung. Mit einer Aufschlagserie kämpften sich die Gäste wieder heran und glichen zum 9:9 aus. Im weiteren Spielverlauf gingen die Mendener wieder in Führung, 14:11 und 15:12. Diesen Vorsprung rettete der SVM ins Ziel und gewann auch den dritten Satz mit 25:20.

Das SVM Mixed-Team: Almut Ueding, Sonja Jacobs, Thekla Dietrich, Gabi Kimpel, Roland Hellwig, Darius Wächter und Mirco Hellwig.