Bericht vom 08.08.2022

Gauliga 2 Wettkampf

Turnerinnen des SV Menden erfolgreich beim 2. Gauligawettkampf

Am Samstag, den 21. Mai, fand der erste Gauligawettkampf im weiblichen Geräteturnen, nach Corona statt. Der TuS Lendringsen war Ausrichter des Wettkampfes. In der Habichthalle fand vormittags der erste Wettkampf der Gauliga I statt und nachmittags turnten dann der SV Menden und der TuS Lendringsen in der Gauliga II.

Die langen Trainingspausen im Lock down haben an den Kräften der Turnerinnen gezerrt, umso schöner war es, am Samstag unter fast normalen Bedingungen wieder turnen zu können.

Die Mannschaft des SV Menden startete mit 8 Turnerinnen, die Hälfte von ihnen waren Nachwuchsturnerinnen: Josephine Hatting, Evelyne Moder, Cindy Mazurek, Mia Gralka, Lisa Hillecke, Sarah Blankenagel, Pauline Bilstein und Thao Mi Nuyen.

Sehr erfreulich war ein guter 3. Platz in der Gesamtwertung mit 134,55 Punkten. Cindy Mazurek holte sich den ersten Platz in der Gesamtwertung beim Sprung mit 12,25 Punkten. Josephine Hatting belegte im gesamten Teilnehmerfeld Rang 5 mit 45,30 Punkten.

Der zweite Wettkampf findet am 11. Juni wieder in Lendringsen statt.

Gesamtergebnis:
# Verein Rangpunkte Gerätepunkte