Bericht vom 01.01.1990

Jahreshauptversammlung der Turnabteilung 2008

Jahreshauptversammlung 2008

Am Donnerstag den 13. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der größten Abteilung des SV Menden statt. Frank Boberg begrüßte als erster Vorsitzender der Turnabteilung die 28 Anwesenden. Er freute sich, dass er mit knapp über 1000 Mitgliedern in das Jahr 2008 gehen durfte und bedankte sich bei allen Übungsleiterinnen, Übungsleitern, Helferinnen und Helfern für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr.

Erfreulicherweise konnten an diesem Abend wieder Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft und Vereinstätigkeit in der Turnabteilung geehrt werden. Die anwesenden Jubilare des Abends im einzelnen: Karl-Heinz Rennebaum (70 Jahre), Heinz Friederich (60 J), Ulla Hatting (50 Jahre), Peter Keil (25 J.).
Allen Ehrungen und Feiern steht im Jahr 2008 natürlich viel Vereinsarbeit gegenüber. Die Turnabteilung richtet in diesem Jahr mehrere Wettkämpfe auf Bezirks-, Gau- und Landesebene aus. Die Leistungsriegen im Gerätturnen mit je 1 weiblichen und männlichen Mannschaft in der überregionalen Gauliga, berichtet Oberturnwartin Petra Hatting.
Die Abteilung Trampolinturnen berichtet ebenfalls von vollen Gruppen und Veranstaltungskalendern. Hier starten dieses Jahr 2 Mannschaften in der Landesliga.
Die Termine, Veranstaltungen und Neuigkeiten der Turnabteilung sind über die Homepage des SV Menden/Turnen www.svmturnen.de abzurufen. Ein Besuch lohnt sich.
Einer der Höhepunkte in diesem Jahr wird sicherlich die Teilnahme am Landesturnfest in Gütersloh sein. Hier nimmt die Abteilung mit 30 Mitgliedern teil.

Vor den Wahlen wurde Ralf Nölken einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt. Er bat um Entlastung des gesamten Vorstandes, die auch einstimmig gegeben wurde.

Es folgten Neuwahlen für 2 Jahre.
Folgende Ämter wurden gewählt:

o 2. Vorsitzender: Dirk Hatting (Wiederwahl)
o 1. Oberturnwartin: Petra Hatting (Wiederwahl)
o 2. Kassenwartin: Julia Samulewicz (Neuwahl)
o Protokollführer: Julian Gebhardt (Neuwahl)
o Kampfrichterwartin weibl.: Carina Schnurbus (Neuwahl)
o Kampfrichterwart männl.: Dominik Gebhardt (Neuwahl)
o 2. Kinderturnwart: Holger Klipper (Neuwahl)
o Kassenprüferin für 2 Jahre: Edda Schlürmann (Neuwahl)