Bericht vom 23.08.2007

Christina Biela erfolgreichste Teilnehmerin

Westfälische Jahrgangswettkämpfe

Einen hervorragenden ersten Platz erkämpfte sich Christina Biela in der Klasse der Jugendturnerinnen B. Bereits nach dem Vorkampf aus Pflicht und Kür führte sie, jedoch nur mit einem zehntel Vorsprung. Im Finale steigerte Sie sich noch mal und sicherte sich den ersten Platz. Nicht ganz so gut schnitten ihre Vereinskolleginnen Amelie Feldmann und Annika Nußpickel in dieser Klasse ab. Amelie verfehlte knapp den dritten Platz und musste sich am Ende mit dem vierten begnügen, dicht gefolgt von Annika. Insgesamt war dies die erfolgreichste Klasse der Mendener.

Bei den Jugendturnerinnen C erturnte sich Katharina Madiwe einen respektablen sechsten Platz wobei Sie am Schluss nur ein ein Zehntel von der fünftplatzierten trennte. Alina Schürhof musste sich, in dieser sehr stark besetzten Klasse, aufgrund eines fehlenden Pflichtsprungs mit dem 24 Platz zufrieden geben. Alena Feldmann musste aufgrund einer Trainingsverletzung auf ihren Start verzichten.

Pech hatte Helena Schürhoff, sie lag nach der Pflicht auf Platz 7, kam nach dem Abbruch der Kür nur noch auf Rang 27.

Ähnlich erging es Jan Schmitz, dem einzigen Turner des SV Menden. Er turnte sich bis ins Finale wo er die entscheidende Kür abbrach und kam am Ende auf den siebten Rang.

So werden die Trampoliner noch fleißig trainieren müssen um sich auf die im September beginnende Landesliga vorzubereiten. Dort startet der SV in diesem Jahr wieder mit zwei Mannschaften. Einer Nachwuchsmannschaft und einer ersten Mannschaft deren Ziel die Teilnahme an den Finalwettkämpfen im Dezember ist.