Bericht vom 22.06.2007

SVM Turnen war stärkster Verein

Bezirksturnfest 2007

Turnen (wp) 247 Sportlerinnen und Sportler nahmen am Wochenende am Bezirksturnfest teil. Ausrichter TB Hüingsen hatte aus Anlass seines 100-jährigen Bestehens diese Veranstaltung übernommen - und erntete für die Durchführung viel Lob.

Das größte Kontingent stellten mit insgesamt 110 Teilnehmern die Leichtathleten, die am Samstag im Huckenohl-Stadion ihre Dreikämpfe absolvierten, während 54 Trampolinturner bereits am Freitag mit ihren Übungen im Einsatz waren.

Am Sonntag folgten dann in der Sporthalle am Bieberberg in Lendringsen die Gerätewettkämpfte, bei denen 70 Turnerinnen und Turner aus dem Bezirk Hemer-Menden ihre Besten suchten. Bereits am Dienstag konnte der Veranstalter 13 Rhönradturner begrüßen, die in Deilinghofen das Bezirksturnfest eröffnet hatten.

In der Statistik der teilnehmenden Sportler hatte der SV Menden die Nase vorn. 86 Turner und Turnerinnen nahmen die Herausforderung des Bezirksturnfestes an. An zweiter Stelle wurde der TuS Lendringsen notiert, der 39 Aktive an den Start gebracht hatte. Gastgeber TB Hüingsen belegte mit 29 Teilnehmern den dritten Platz.