Bericht vom 02.07.2007

SVM Turnerinnen holen mit der 3. Mannschaft den Meistertitel in der Bezirksrunde

Bezirksrunde 2007 - 3. Wettkampf

Am 17. Juni richtete der TB Hüingsen in der Habichthalle in Lendringsen das Bezirksturnfest aus. Im Rahmen des Turnfestes wurden die Tageswertungen der Turnerinnen für den 3. und letzten Wettkampf der Bezirksrunde und -liga gezählt. Die jüngsten Turnenerinnen des SV Menden konnten an diesem Tage den 1. Meisterschaftstitel für sich entscheiden. Nach 2 Siegen in den vorangegangenen Entscheidungen und dem 2. Platz am 17. Juni lagen die SVM Turnerinnen mit 8 Punkten auf auf dem 1. Platz, gefolgt von den Turnerinnen des TuS Lendringsen (siehe Tabelle). Mit dieser guten Leistungsdichte werden die Nachwuchsturnerinnen in 2008 die 2. Mannschaft in der Bezirksliga verstärken. Aus der Bezirksligamannschaft werden einige Turnerinnen die 1. Mannschaft in der Gauliga I verstärken. Die genaue Mannschaftsaufstellung geben die Trainer im Herbst bekannt.