Bericht vom 22.05.2007

SVM Turner holen den ersten Sieg gegen Leopoldhöhe

Landesliga männlich - Finale

Endlich konnten die Turner des SV Menden den ersten Sieg in der Landesliga holen. Beim Abschlußwettkampf wurde das Saisonziel gegen Leopoldshöhe erreicht. Die WTB Landesliga fand diesmal in Kamen statt, wo alle Mannschaften zum gemeinsamen Abschlußwettkampf geladen wurden. In ihrer 2. Landesligasaison hatte die Turngemeinschaft aus Menden ein Ziel - einen Wettkampf für sich zu entscheiden. Mit 183,80:179,15 Punkten gewannen die Mendener an 4 von 6 Geräten und somit auch den Wettkampf.
Herausragender Einzelturner war diesmal Matthias Meermann, der mit 63,40 Punkten die inoffizielle Einzelwertung für sich entschied. Das beste Sasiongesamtergebnis hatte mit Sicherheit Julian Gebhardt, er turnte mit 62,70 Punkten auf den 3. Platz, nach 3 ersten Plätzen in den vorhergehenden Begegnungen.
Leider war dies vorerst die letzte Landesligasaison für diese Mannschaft. Matthias und Sebastian Meermann turnen ab Herbst 2007 mit dem TuS Iserlohn in der Oberliga.