Bericht vom 28.03.2007

Jahreshauptversammlung der Turnabteilung 2007

Jahreshauptversammlung der Turnabteilung

Am Donnerstag den 15. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der größten Abteilung des SV Menden statt. Frank Boberg begrüßte als erster Vorsitzender der Turnabteilung die ca. 40 Anwesenden. Er freute sich, daß er mit ca. 1024 Mitgliedern in das Jahr 2007 gehen durfte und bedankte sich bei allen Übungsleiterinnen, Übungsleitern, Helferinnen und Helfern für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr.

Erfreulicherweise konnten an diesem Abend wieder Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft und Vereinstätigkeit in der Turnabteilung geehrt werden. Die Jubilare im einzelnen: Gerhild Röhle (40 Jahre, goldene Vereinsnadel), Werner Arens (40 J., nicht anwesend), Ilona Rosier (25 Jahre, silberne Vereinsnadel), Renate Schacke (25 J.) und Marianne Lipka (25 J., nicht anwesend). Kaum noch zu überbieten war das Jubiläum von Walburga Brandt. Sie wurde für 50 jährige Mitgliedschaft geehrt. Da sie schon alle vereinsinternen und überregionalen Ehrungen besitzt bekam sie vom ersten Vorsitzenden Frank Boberg einen Blumenstrauß für das besondere Jubiläum überreicht.

Allen Ehrungen und Feiern steht im Jahr 2007 natürlich viel Vereinsarbeit gegenüber. Die Turnabteilung richtet in diesem Jahr mehrere Wettkämpfe auf Bezirks-, Gau- und Landesebene aus. Die Leistungsriegen im Gerätturnen starten mit der Mäbnnermannschaft in der Landesliga und mit 1 weiblichen und 2 männlichen Mannschaft in der überregionalen Gauliga, berichtet Oberturnwartin Petra Hatting.
Die Abteilung Trampolinturnen berichtet ebenfalls von vollen Gruppen und Veranstaltungskalendern. Hier starten dieses Jahr 2 Mannschaften in der Landesliga.
Die Termine, Veranstaltungen und Neuigkeiten der Turnabteilung sind über die Homepage des SV Menden/Turnen www.svmturnen.de abzurufen. Ein Besuch lohnt sich.

Die Neuwahlen und viele Wiederwahlen (siehe Tabelle) sind durch die Anwesenden des Abends einstimmig bestätigt wurden. Ganz besonders freute sich der Versammlungsleiter Klaus Bettermann über die einstimmige Entlastung des Vorstandes und der Wiederwahl des 1. Vorsitzenden Frank Boberg für 2 Jahre. Ralf Nölken wurde als erste Breitensportwart neugewählt. Dies ist sehr erfreulich für die Turnabteilung, da es im Breitensportbereich die meisten Mitglieder gibt.
Am Ende waren sich alle Mitglieder einig: Wenn die Turnabteilung so weitermacht, braucht sich keiner um die Zukunft, den Nachwuchs, die guten Leistungen und den Spaß an der Freud mehr Sorgen zu machen.

Folgende Ämter wurden gewählt:

o 1. Vorsitzender Frank Boberg
o 1. Kassenwartin und Geschäftsfürerin Petra Reich