Bericht vom 04.03.2007

Landesliga Kunsturnen Männer: Der erste Sieg bleibt noch aus

Landesliga 2007 - WK2

Die Kunstturner aus Menden konnten am vergangenen Samstag leider immer noch keinen Sieg einholen. Beim Heimwettkampf in der Habichthalle gegen den starken SuS Stadtlohn erziehlten sie jedoch gute Einzelleistungen. Julian Gebhardt belegte im 2. Wettkampf der Saison wieder den 1. Platz in der Einzelwertung. Er steigerte sich im Vergleich zum letzten Wettkampf um über 2 Punkte auf 64,10. Den erfreulichen 2. Platz belegte Matthias Meermann mit 62,20 Punkten. Dominik Gebhardt landete auf Rang 4 mit 60,15 Punkten. Bei den guten Einzelleistungen reichte es leider nicht zum Sieg der Mannschaft. SuS Stadlohn holte am Samstag 211,15 Punkte, SV Menden 188,55.
Ein Pech für die Mendener Turner war das Fehlen von 3 Turner. So durften am Samstag die zwei Brüderpaare für die Turngemeinschaft kämpfen (Julian und Dominik Gebhardt, Matthias und Sebastian Meermann). Mit 4 Turnern, bei denen 3 alle sechs Geräte turnten, ist die Mannschaftsausbeute ehr gering. Von vier Turnenern, die pro Gerät turnen dürfen kommen 3 in die Gerätewerrtung. Es können 10 Turner je Mannschaft an den Start gehen. Der SuS Stadtlohn hat mal wieder mit 8 Männern eine starke Mannschaft nach Menden gebracht und die effektivere Mannschaftsleistung vorgewiesen.
Der nächste Wettkampftag ist am 24.2.

TV Kierspe - TuS Leopoldshöhe 3

TV Isselhorst 2 - SV Menden