Bericht vom 10.08.2024

Begeisterung für Basketball durch die sensationellen Spiele der deutschen Basketballer

Try outs (einfach mal versuchen!)

Verein lädt Jugendliche ein, den Sport jeweils montags auszuprobieren. Wolfgang Reutlinger freut sich mit Olympiasiegerinnen.
Es ist aus deutscher Sicht die Sensation schlechthin bei den Olympischen Spielen in Paris: Die 3x3-Basketballerinnen gewinnen völlig überraschend Gold, lösen eine riesige Begeisterung aus. Wolfgang Reutlinger, Trainer bei den Basketballern des SV Menden, kommt ins Schwärmen. Er spricht von „sensationellen Spielen“. Die Basketball-Herren, immerhin amtierender Weltmeister, begeistern in der Halle. Und auch die Tatsache, dass die Frauen erst im Viertelfinale an Frankreich scheitern, ist eine positive Überraschung.

Der SV Menden hofft, dass das Basketball-Interesse nun auch in der Hönnestadt besonders groß ist. Deshalb lädt der Verein kurzfristig zu drei „Try out“-Terminen noch in den Ferien ein. Jeweils montags können interessierte Jugendliche der Jahrgänge 2009 bis 2015 mal ganz unverbindlich ausprobieren, ob sie Spaß an dieser rasanten Sportart haben. Wer dabei sein will, kann am 12., 19. und 26. August jeweils um 18 Uhr zur Sporthalle der Realschule Menden an der Windthorststraße 29 kommen.
„Jeder ist eingeladen, die Chance zu ergreifen, um Basketball etwas näher kennenzulernen und vielleicht seine Sportart zu finden“, sagt Reutlinger.