Bericht vom 04.03.2007

Letzter Wettkampf der Trampoliner des SV Menden

Vereinsmeisterschaften 2006

Den Abschluss des Jahres bildete die Vereinsmeisterschaft, bei der die Aktiven des SV sich in den einzelnen Jahrgangsklassen miteinander maßen. Bei den Jugendturnerinnen F war Lina Schmidt die einzige Teilnehmerin, was Ihren Leistungen nicht gerecht wird, denn Sie zeigte zwei sehr gute Übungen. In der Klasse der Jugendturnerinnen E siegte überraschend Luisa Savino da die Favoritin, Helena Schürhoff, ihre schwere Kurübung nicht durchturnte. Bei den Jugendturnerinnen D, der teilnehmerstärksten Gruppe, setzte sich Alina Schürhoff von ihren Konkurrentinnen ab und erturnte sich verdient den ersten Platz. Jennifer Szesny und Laura Spanke mussten sich somit mit den Plätzen zwei und drei zufrieden geben.

Noch deutlicher fiel nur der Gewinn von Annika Nusspickel in der Klasse der Jugend-turnerinnen C aus. Sie siegte mit fünf Punkte Vorsprung vor Lena Fobbe und Sarah Fuhsy. Bei den Jugendturnerinnen B siegte Amelie Feldmann souverän über Christina Biela die Schwächen in der Haltung zeigte. In der Klasse der Turnerinnen siegte die Erfahrung vor der Jugend. Julia Samulewicz ließ von Anfang an keine Zweifel an Ihrer Routine aufkommen und verwies Anisha Karthaus und Jana Röther auf die Plätze.

Bei den Jungen, gab es leider nur die Klassen E und D. Bei den jüngeren siegte Leon Fuhrmann über Mattes Görler der zum ersten Mal dabei war. Bei den älteren musste sich Jan Schmitz aufgrund eines Übungsabbruches mit dem zweiten Platz zufrieden geben und den Sieg dem Nachwuchsturner Lukas Fuhrmann überlassen.

Insgesamt mangelt es nicht an Talenten und Nachwuchs bei den Trampolinern, lediglich die jüngeren Jahrgänge könnten etwas besser vertreten sein. Insgesamt war der Wettkampf ein schöner Abschluss des Wettkampfjahres und nach einer kurzen Pause geht es im neuen Jahr, teilweise in neuen Altersklassen, weiter. Es gilt dann neue Sprünge zu erlernen und die Haltung zu verbessern um so die gute Basis des SV zur Spitze hin auszubauen.

Allen Aktiven, Übungsleitern, Helfern und Eltern eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch.