Bericht vom 04.03.2007

SV Menden 1 Dritter in der Gruppe Süd der Landesliga im Trampolinturnen

Finale der Landesliga 2006

Bereits am 24.11 fand für die Trampoliner des SV Menden der letzte Vorkampf für das Finale der Landesliga statt. Gegner war der TV Asseln dem der SV unterlag. Das lag vor allem daran, dass der sicherste Punktelieferant, Sven Merse, plötzlich aufgrund einer Mandelentzündung ins Krankenhaus eingewiesen wurde und somit für die Mannschaft ausfiel. So fiel die Niederlage dann recht schmerzlich aus, wobei sich die SV-er sonst durchaus Chancen ausgerechnet hatten.

So blieb am Ende der Dritte Platz für die erste Mannschaft in der Gruppe Süd und der sechste Platz für die zweite Mannschaft. Diese, sich noch im Aufbau befindliche, Mannschaft hat sich während der ganzen Saison gesteigert und einige Aktive daraus werden sich im kommenden Jahr wohl einen Platz in der ersten Mannschaft erarbeiten.

So fand dann am vergangenen Samstag das Finale in Unna ohne Mendener Beteiligung statt. Einzig der TuS Fellinghausen vertrat dort die Südgruppe und erlangte den 4-ten Platz gegen die klare Dominanz der Aktiven aus der Kaderschule des SV Brackwede. Zweiter wurde der Nachbarverein der Brackweder, der TSV Bösingfeld. Auf dem Dritten Platz kam die TG Münster welche ebenfalls einen Stützpunkt haben. Auf dem fünften Platz kamen die Aktiven der SU Witten-Annen, einer der Gegener aus der letztjährigen Liga welcher jetzt in der Gruppe Nord-West turnte.

Viel Arbeit und Schweiß wartet auf die Trampoliner des SV wenn sie in diesem Umfeld den Anschluss behalten wollen. Nach einer kurzen Weihnachtspause geht es auch gleich wieder los mit der Vorbereitung zum Lippstadt-Pokal und zu den Leistungsklassenkämpfen. Ziel für das kommende Jahr ist es neben der Verbesserung der Haltung vor allem die Schwierigkeit zu steigern um somit in dem hochklassigen Umfeld konkurrenzfähig zu bleiben.