Jahreshauptversammlung der Turnabteilung


Stefanie Hellmann nach 8 Jahren als Geschäftsführerin verabschiedet


 

Foto vorne von links: Veronik Nölken, Anisha Karthaus, Udo Apel, Petra Hatting, Ursula Hatting Hinten von links: Julian Gabhardt, Sarah Schmidt, Martin Peters, Georg Buss, Stphanie Kobusch, Birgit Oberthür, Heinz Bette.

Am Donnerstag, den 15. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der größten Abteilung des SV Menden statt. Der erste Vorsitzende Dirk Hatting begrüßte die Anwesenden im Sportheim des SV Menden, freute sich, dass die Turnabteilung den Jahreswechsel mit 933 Mitgliedern begehen konnte und bedankte sich bei allen Übungsleitern und Helfern für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr.

Die Turnabteilung richtete im vergangenen Jahr mehrere Wettkämpfe auf Bezirks-, Gau- und Landesebene aus. Die Leistungsriegen im Geräteturnen starteten mit mehreren Frauen- und einer Männermannschaft in der Gauliga. Die Trampolinabteilung startete wieder in der Landesliga.

Ein großes Highlight dieses Jahr war das Deutschen Turnfest in Berlin, an dem über 35 Turner und Turnerinnen aus allen Gruppen wie Trampolin, Rhönrad und Turnen teilnahmen.

Neben diesem großen Event bestand 2017 eine große Herausforderung in der Organisation des Übungsbetriebes während der geplanten Renovierung der Kreissporthalle. Durch diesen Umstand wechselten die Turner mit kopletter Ausrüstung von der Kreissporthalle in die Walramhalle (GHM).

Der einstimmig zum Versammlungsleiter gewählte Ralf Nölken bat die Anwesenden um die Entlastung der Kassenwartin und des Vorstandes. Dem Antrag wurde stattgegeben und der Vorstand einstimmig entlastet.

Anschließend übernahm Dirk Hatting wieder die Durchführung der Wahlen

Die Ämter wurden wie folgt besetzt:
· 2. Vorsitzender Petra Hatting (Wiederwahl)
· Geschäftsführer Georg Buss (Neuwahl)
· Oberturnwartin Birgit Oberthür (Neuwahl)
· Fachwartin für Fitness und Gesundheit (Wiederwahl)
· Rhönradwartin Sarah Schmidt (Wiederwahl)
· Seniorenwartin Hannelore Kissing (Neuwahl)
· Kassenprüferin Sarah Schmidt (Wiederwahl)
· Kampfrichterwartin Trampolin Alena Feldmann (Wiederwahl)
· Gerätewart Walramhalle Martin Peters (Neuwahl)
· Webseite Julian Gebhardt (Wiederwahl)

Nach den Wahlen wurde Geschäftsführerin Stefanie Hellman verabschiedet. Nach 8 Jahren stand sie, auf eigenen Wunsch, nicht mehr zur Wahl. Dirk Hatting und die Versammlungsmitglieder dankten Steffi für die hervorragende Vorstandsarbeit. Sie wird jetzt abgelöst durch den neu gewählten Geschäftsführer Georg Buss, den Leiter der Tricking Gruppe.

Erfreulich an diesem Abend waren auch die Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaft. Folgende Mitglieder wurden geehrt:

Langjährige Mitgliedschaft:

Karl-Heinz-Rennebaum 80 (nicht anwesend), Heinz Bette 65, Ursula Hatting 60 und Udo Apel 50

Vereinsnadel in Silber für 25 Jahre SV Menden:
Veronika Nölken, Anisha Karthaus, Julian Gebhardt

Nicht anwesend: Esther Schomaker, Prisca Stötzel, Sabine Bendel, Theresa Gramse, Dominik Gebhardt, Brigitte Gramse, Ursula Pernak

Am Ende waren sich alle Mitglieder einig: Wenn die Turnabteilung so weitermacht, braucht sich keiner um den Nachwuchs, die guten Leistungen und den Spaß an der Freud Sorgen zu machen.


Dirk Hatting

eingestellt am 18.03.2018