Es geht nach Bayern zur deutschen Meisterschaft
Gute Ergebnisse bei den Westdeutschen Meisterschaften in Detmold(von links), Kaan Cetiner, Deborah Garvie, Leonie Heinrich, Okan Cetiner. Foto: presse Budo |
Für fünf Mitglieder der Abteilung Budotechniken im Sportverein Menden 1864 e.V. war Detmold eine Reise wert. Denn die von Klaus-Jürgen Sieberg betreuten Kampfsport-Talente aus der Hönnestadt konnten bei der Westdeutschen-Gruppen-Einzelmeisterschaft in den Ju-Jutsu-Kategorien Fighting und Duo punkten.
Die Nachwuchssportler des SVM nahmen mit großen Erwartungen die Herausforderung dieser mit 230 Kämpfern aus insgesamt vier Bundesländer sehr stark besetzten Turnierveranstaltung an. Dabei startete das Quartett bei der Gruppenmeisterschaft West mit dem Ziel, sich für die Deutschen Einzelmeisterschaften in Nördlingen(Bayern),am 11.06.2016 und den Schülermeisterschaften,am Samstag, 18. Juni, in München(Bayern) zu qualifizieren.
Okan Cetiner ging in der Altersklasse U 15 an den Start und schaffte es in seiner Gewichtsklasse leider nur auf den fünften Platz.
Leonie Heinrich belegte Platz 2. Damit hatten die beiden Mendener die Gewissheit, die begehrte Fahrkarte zu den „Deutschen Schülermeisterschaften“ sicher in ihrer Taschen zu haben.
U 18-Kämpfer Kaan Cetiner belegte Rang drei und hatte damit die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft, die im bayrischen Nördlingen stattfindet geschafft. Deborah Garvie wurde zur deutschen gesetzt.
|
|