Basketball Boxen Budo Handball Leichtathletik Tanzen Tennis Tischtennis Turnen Volleyball


Aktuell

Gauliga

Turner des SV Menden siegen beim ersten Gauligawettkampf


Erfolgreiche Mannschaft. Platz 1

Am Sonntag, den 30. März traten die Turner des SV Menden den ersten Wettkampf der Gauliga Saison an. Trotz einiger Schwierigkeiten, ein Teilnehmerfeld für diese Liga 2014 aufzustellen, haben sich noch fünf Vereine aus dem Märkischen Turngau gemeldet. Die Mendener Turner mussten in kurzer Zeit die Mannschaft fit für die Wettkampfsituation machen. Da sich diesmal frühzeitig ein Kamprichter für die Mannschaft gefunden hat, konnte Julian Gebhardt als Trainer und Turner die Mannschaft unterstützen und turnte an einigen Geräten mit.
Max Wallasch, Lukas Görler und Felix Hatting turnten alle 6 Geräte und bildeten den Stamm der Mannschaft. Julian Esselun brachte an seinen Geräten ebenfalls wertvolle Punkte mit ins Ergebnis.
Der Wettkampf verlief sehr spannend. Die jungen Leistungsturner aus Witten/Stockum schienen mit ihren Leistungen hoch überlegen zu sein. Letztendlich waren die Übungen aber zu überladen an Schwierigkeiten, schön anzusehen, aber nicht effektiv für den Punktestand.
Am Ende brachten es die Turner des SV Menden auf den Punkt. Gute Leistung und ausgetüftelte Übungen brachten ihnen diesmal den Sieg. Die war der erste Sieg in der Gauliga seit vielen Jahren. Ein Zeichen dafür, das im SV Menden die Nachwuchsarbeit noch funktioniert.

Platzierungen:

SV Menden
TV Berchum
TuS Witten/Stockum
TuS Lendringsen
TuS Iserlohn


Dirk Hatting
      Turnen

eingestellt am 03.04.2014


zurück

Aktuell

Termine

Vorstand

Abteilungen

Downloads

Impressum / Datenschutz / login

www.sv-menden.de