Basketball Boxen Budo Handball Leichtathletik Tanzen Tennis Tischtennis Turnen Volleyball


Aktuell

Mitgliederversammlung

Turner des SV Menden hatten Mitgliederversammlung

zum letzten mal tagten die Turner im Sportcasino
 
Foto v.l.: 1. Vorsitzender Frank Boberg mit den zu Ehrenden Hans Bußmann, Volker und Ralf Nölken für 40 Jahre Mitgliedschaft.

Am Donnerstag den 20. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der größten Abteilung des SV Menden, zum letzten Mal im Sportcasiono, statt. Frank Boberg begrüßte als erster Vorsitzender der Turnabteilung die 25 Anwesenden. Er bedankte sich bei allen Übungsleiterinnen, Übungsleitern, Helferinnen und Helfern für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr.

Erfreulicherweise konnten an diesem Abend wieder Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft und Vereinstätigkeit in der Turnabteilung geehrt werden. Für ihre 40-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Ralf und Volker Nölken sowie Hans Bußmann geehrt. Allen dreien konnten die Urkunden und goldenen Vereinsnadeln persönlich überreicht werden.

Allen Ehrungen und Feiern steht im Jahr 2014 natürlich viel Vereinsarbeit gegenüber. Die Turnabteilung richtet in diesem Jahr mehrere Wettkämpfe auf Bezirks-, Gau- und Landesebene aus. Die Leistungsriegen im Gerätturnen mit 1 weiblichen und 1 männlichen Mannschaft in der überregionalen Gauliga, berichtet Oberturnwartin Petra Hatting.
Die Rhönradturner werden wieder fleißig an Wettkämpen teilnehmen und die Aufbauarbeit der jungen Riege fortsetzten.

Die Abteilung Trampolinturnen berichtet ebenfalls von vollen Gruppen und Veranstaltungskalendern. Die erste Mannschaft erreichte nach 9 Jahren wieder das Finale in der Landesliga des WTB.

Die Termine, Veranstaltungen und Neuigkeiten der Turnabteilung sind über die Homepage des SV Menden/Turnen www.svmturnen.de abzurufen.

Vor den Wahlen wurde der Turnbezirksvorsitzende Ralf Nölken einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt. Er hob die gute Arbeit des Vorstandes hervor und bedankte sich im Namen der Turnerinnen und Turner. Danach bat er um Entlastung des gesamten Vorstandes, die auch einstimmig gegeben wurde.

Es folgten Neuwahlen für 2 Jahre.

Folgende Ämter wurden einstimmig gewählt:

o 2. Vorsitzender Dirk Hatting (Wiederwahl)
o Geschäftsführerin Stefanie Hellmann (Wiederwahl)
o Kassenwartin Julia Samulewicz (Wiederwahl)
o Oberturnwartin Petra Hatting (Wiederwahl)
o Website Julian Gebhard (Neuwahl)
o Kampfrichterwartin weibl. Carina Schnurbus (Wiederwahl)
o Kampfrichterwartin männl. Carina Schnurbus (Neuwahl für 1 Jahr)
o Fitness und Gesundheitswartin Stephanie Kobusch (Neuwahl)
o Kassenprüferin für 2 Jahre Sarah Schmidt (Neuwahl)


Dirk Hatting
      Turnen

eingestellt am 26.03.2014


zurück

Aktuell

Termine

Vorstand

Abteilungen

Downloads

Impressum / Datenschutz / login

www.sv-menden.de