Basketball Boxen Budo Handball Leichtathletik Tanzen Tennis Tischtennis Turnen Volleyball


Aktuell

Ju-Jutsu Fighting

SVM-Talente dreimal auf Sieberplatz

Junge Kämpfer bei Turnier in Paderborn ohne Angst vor geballter Konkurenz
 
Erfolgreiche Ju-Jutsuka von der Abteilung Budotechniken konnten beim Pader-Cup in Paderborn mit guten Leistungen überzeugen.

Für die 5 Starter im Bereich Ju-Jutsu Fighting, des SV Menden Abt. Budotechniken, ging es am Samstag dem 10. November ordentlich zur Sache. Beim achten Pader-Cup kamen, mit den Kategorien Duo und Fighting 105 gemeldete Starter zusammen. Sogar Athleten aus anderen Bundesländern, wie Thüringen und Hessen traten an, um zu zeigen, was sie können.
Die Starter kämpften in insgesamt 24 verschiedenen Gewichtsklassen. Nach den Duo-Serien ging es dann endlich mit dem ersten Kampf los.
Gestartet wurde mit den Altersklassen U10 und U12. In der Klasse U10, bis 27,5 kg konnte sich Dimitrij Erhardt beweisen. Nur gegen einen Gegner konnte er sich nicht durchsetzen. Er holte trotzdem die Silbermedaille. Auch Sophie Börsken, die U12 bis 39 kg kämpfte, bracht eine gute Leistung. Doch gegen Pia Beckers vom Ruhrberger SV, konnte sie sich nicht behaupten. Sie belegte aber einen guten zweiten Platz.
Julian Olbrich zeigte auch auf diesem Wettkampf sein Können. Nach dem erstem, verlorenem Kampf zeigte er erst richtig was er kann und belegte so in der U15 bis 66 kg den zweiten Platz. Maximilian Richter, in der U15 Klasse bis 45 kg kämpfte konnte sich in seinem 1 Turnier nicht platzieren. Auch Samantha Eschbach, die in der Altersklasse U15 bis 57 kg startete, konnte sich nicht durchsetzten und kam dieses mal nicht aufs Treppchen. Trotzdem waren ihr Coach, Manuel Beuke und Kampfrichter, Klaus Jürgen Sieberg sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge.
Jetzt haben die Wettkämpfer erst einmal eine verdiente Pause bis es Anfang Februar bei der offenen Stadtmeisterschaft in Hürth wieder heißt „Hajime“


Joana Börsken
      Budo

eingestellt am 21.11.2012


zurück

Aktuell

Termine

Vorstand

Abteilungen

Downloads

Impressum / login

www.sv-menden.de