Basketball Boxen Budo Handball Leichtathletik Tanzen Tennis Tischtennis Turnen Volleyball


Aktuell

2. NRW Turnfest in Remscheid & Solingen

SVM Turner nahmen efolgreich am 2. NRW Turnfest in Remscheid & Solingen teil


Die Turnfestteilnehmer der Abteilung Turnen des SV Menden Foto: www.julian-gebhardt.de

Nach dem 1. NRW Turnfest 2008 in Gütersloh wurde die Turnfestfahne an den Rheinischen Turnerbund übergeben (RTB). Am 22. bis 25. Juni fand nun das erste Mal ein Turnfest für die Westfalen (WTB) im rheinischen Raum statt. 4400 Sportler übernachteten in Gemeinschaftsquartieren in Schulen. Ca. 10000 Teilnehmer waren insgesamt dabei.

Die Sportler der SV Menden wurden in Solingen untergebracht. Die Quartiersuche gestaltete sich etwas kompliziert, da zuerst zugewiesene Schule überfüllt war. Die SVM Turner mussten kurzer Hand mit Sack und Pack in das August-Dicke-Gymnasium umziehen. Die Hönnestädter hatten Glück im Unglück und fanden ein ausgezeichnetes Quartier vor. Der gastgebende Verein hat sich sehr viel Mühe mit der Bewirtung und Betreuung gegeben.

Die Wettkämpfe konnten am Donnerstag, Freitag und Samstag von den Turnerinnen und Turnern mit voller Turnfestroutine absolviert werden (siehe Siegerliste). Außerhalb der Wettkämpfe wurden viele Veranstaltungen auf der Turnfestmeilen besucht. Ein Highlight war, wie immer, die Turnfestgala am Donnerstag Abend.
Das 3. NRW Turnfest wird 2015 vom WTB ausgerichtet. Der Standort muss noch unter mehreren Bewerbern ermittelt werden.


Dirk Hatting

Ergebisse (PDF)

      Turnen

eingestellt am 30.06.2011


zurück

Aktuell

Termine

Vorstand

Abteilungen

Downloads

Impressum / login

www.sv-menden.de