Basketball Boxen Budo Handball Leichtathletik Tanzen Tennis Tischtennis Turnen Volleyball


Aktuell

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der Turnabteilung im Sportverein Menden 1864 e.V.

Frank Boberg wiedergewählt
 
Vorstand und geehrte Mitglieder

Am Dienstag den 15. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung, der größten Abteilung, des SV Menden statt. Frank Boberg begrüßte als erster Vorsitzender der Turnabteilung die 25 Anwesenden. Er freute sich, daß er mit ca. 850 Mitgliedern in das Jahr 2011 gehen durfte und bedankte sich bei allen Übungsleiterinnen, Übungsleitern, Helferinnen, Helfern und dem Vorstandsteam für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr.

Erfreulicherweise konnten an diesem Abend wieder Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft und Vereinstätigkeit in der Turnabteilung geehrt werden. Die Jubilare im einzelnen: Jörg Breer (25 Jahre, silberne Vereinsnadel), Renate Frücht (25 Jahre, silberne Vereinsnadel), Dieter Frücht (25 Jahre, silberne Vereinsnadel).

Allen Ehrungen und Feiern stand im Jahr 2010 natürlich viel Vereinsarbeit gegenüber. Die Turnabteilung richtete im vergangenen Jahr mehrere Wettkämpfe auf Bezirks-, Gau- und Landesebene aus.
Die Leistungsriegen im Gerätturnen starteten mit einer Frauen- und einer Männermannschaft in der Gauliga, berichtete Oberturnwartin Petra Hatting.
Die Abteilung Trampolinturnen berichtet ebenfalls von vollen Gruppen und Veranstaltungskalendern.

Alle Infos und die altuellen Jahresberichte sind auf der neu gestalteten Hompage der Turnabteilung einzusehen: www.svmturnen.de

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt des Abends waren die anstehenden Wahlen. Ganz besonders freute sich der Versammlungsleiter Ralf Nölken über die einstimmige Entlastung des Vorstandes und die Wiederwahl des 1. Vorsitzenden Frank Boberg für 2 Jahre. Ralf Nölken wurde als Breitensportwart und Sonja Wirth als Kinderturnwatin wiedergewählt. Dies ist sehr erfreulich für die Turnabteilung, da es im Breiten- und Kindersportsportbereich die meisten Mitglieder gibt und hier die Aufbauarbeit geleistet wird.


Folgende Ämter wurden gewählt:

o 1. Vorsitzender Frank Boberg
o Breitensportwart Ralf Nölken
o Kinderturnwartin Sonja Wirth
o Rhönradwartin Jana Bals
o Männerturnwart Udo Apel
o Frauenwartin Ingrid Bußmann
o Kassenprüfer für 2 Jahre Heinz Friederich


Am Ende waren sich alle Mitglieder einig: Wenn die Turnabteilung so weitermacht, braucht sich keiner um den Nachwuchs, die guten Leistungen und den Spaß an der Freud Sorgen zu machen.


Dirk Hatting
      Turnen

eingestellt am 17.03.2011


zurück

Aktuell

Termine

Vorstand

Abteilungen

Downloads

Impressum / login

www.sv-menden.de