Basketball Boxen Budo Handball Leichtathletik Tanzen Tennis Tischtennis Turnen Volleyball


Aktuell

Qualifikation Deutschen Meisterschaft Ju-Jutsu-Fighting geschafft!!

Thomas Schälte und Manuel Beuke fahren zur Deutschen Meisterschaft nach Bayern

Ju-Jutsuka von der Abt. Budo überzeugten bei der westdeutschen Meisterschaft in Gelsenkirchen
 
Ju_Jutsuka vom Sportverein Menden Julia Raumschüssel, Manuel Beuke, Thomas Schälte und Patrick Raumschüssel (von links) konnten mit ihrem Abschneiden in Gelsenkirchen zufrieden sein.

Ju-Jutsukämpfer überzeugten bei den westdetschen Gruppenmeisterschaften im Ju-Jutsu
Mit zwei Qualifikationen kehrte die Abteilung Budotechniken im Sportverein Menden 1864 e.V. von den westdeutschen Gruppenmeisterschaften im Ju-Jutsu-Fighting und Duo aus Gelsenkirchen zurück.
260 Ju-Jutsuka, aus den Bundesländern Nordrhein Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland trafen sich in Gelsenkirchen-Erle um sich für die Deutsche Meisterschaft 2010, die in diesem Jahr am 19 und 20. Juni in Bad Staffelstein (Bayern) stattfinden, zu qualifizieren. Am Samstag ging es für die Jüngsten Athleten der Abteilung Budotechniken in der U15 und U18 los. Patrick Raumschüssel, U15 männlich, konnte sich trotz guter Leistungen in einem großen Teilnehmerfeld nicht durchsetzen und belegte in seiner Klasse den 6. Rang. Seine Schwester Julia startete in der Altersklasse U 18 weiblich und belegte den 6. Rang.
Manuel Beuke und Thomas Schälte von der Fachgruppe Ju-Jutsu waren am Sonntag am Start. Manuel konnte gleich den ersten Kampf gegen Janis Nolten von FH RWTH Aachen für sich entscheiden. Besonderer Höhepunkt war der Kampf gegen den zu Zeit besten, U 21 Kämpfer, Kevin Crichton von der TG Hanau (Hessen). Rang 4 und damit die Qualifikation zur Deutschen geschafft. Thomas Schälte verlor den ersten Kampf konnte sich danach noch bis zum 3. Platz vorarbeiten. Bronze Medaille und Qualifikation war im sicher.
Betreuer Klaus-Jürgen Sieberg war mit den gezeigten Leistungen seiner Wettkämpfer zufrieden. Nun geht es verstärkt an die Vorbereitung zur Deutschen Meisterschaft. Kondition Und Techniktraining wird hierbei im Vordergrund stehen. Die letzten Anregungen gibt beim Kadertraining am 5. Juni in Bocholt.
Herzlichen Glückwunsch auch von der Abteilung Budotechniken.
Nachtrag:
Manuel Beuke wurde beim letzten Kadertraining am 24.04.2010 in das Landeskader des NWJJV aufgenommen. Er wird also nicht nur die Vereinsfarben des Sportverein Menden sondern auch die Landesfarben von Nordrhein- Westfalen vertreten.


Klaus-Jürgen Sieberg
      Budo

eingestellt am 08.07.2010


zurück

Aktuell

Termine

Vorstand

Abteilungen

Downloads

Impressum / Datenschutz / login

www.sv-menden.de