Basketball Boxen Budo Handball Leichtathletik Tanzen Tennis Tischtennis Turnen Volleyball


Aktuell

Deutschen Turnfest

Turner des SV Menden nahmen am Internationalen Deutschen Turnfest (IDTF) in Frankfurt teil


Teilnehmer der Abteilung Turnen beim deutschen Turnfest in Frankfurt

Mit einer kleinen Delegation fuhren die SV Turner in der Pfingstwoche zum IDTF nach Frankfurt an den Main. Den 12 Sportlerinnen bot sich eine Turnfestwoche der Superlative. Wettkämpfe in den riesigen Messehallen, Turnfestgala, Stadiongala und viele Mitmachangebote füllten die Woche aus. Die Stadt Frankfurt war eine sehr gute Gastgeberin und hat mehrere Millionen Euro für dieses Megaevent ausgegeben. Allein die große Lasershow zur Eröffnung des Turnfestes wurde von ca. 400000 Zuschauern besucht. Das werden die Teilnehmer so schnell nicht vergessen.
Die Stimmung in der Mainmetropole war klasse, 65000 Turner hatten die Stadt 1 Woche lang in ihrer Hand. Jetzt freuen sich alle schon auf das nächste IDTF in Mannheim/Ludwigshafen 2013.


Dirk Hatting
      Turnen

eingestellt am 08.06.2009


zurück

Aktuell

Termine

Vorstand

Abteilungen

Downloads

Impressum / Datenschutz / login

www.sv-menden.de