Basketball Boxen Budo Handball Leichtathletik Tanzen Tennis Tischtennis Turnen Volleyball


Aktuell

JahresHauptversammlung Turnen

Jahreshauptversammlung der Turnabteilung


Hannelore Kissing und Frank Boberg bei der Ehrung

Jahreshauptversammlung der Turnabteilung - im Sportverein Menden 1864 e.V.

Am Donnerstag den 12. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung, der größten Abteilung, des SV Menden statt. Frank Boberg begrüßte als erster Vorsitzender der Turnabteilung die 25 Anwesenden. Er freute sich, daß er mit ca. 950 Mitgliedern in das Jahr 2009 gehen durfte und bedankte sich bei allen Übungsleiterinnen, Übungsleitern, Helferinnen und Helfern für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr.


Erfreulicherweise konnten an diesem Abend wieder Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft und Vereinstätigkeit in der Turnabteilung geehrt werden. Die Jubilare im einzelnen: Hannelore Kissing (40 Jahre, goldene Vereinsnadel - Foto), Iris Schälte (25 Jahre, silberne Vereinsnadel, nicht anwesend), Frank Ulrich (25 J. , nicht anwesend) und Wenke Stromenger (25 J., nicht anwesend).

Allen Ehrungen und Feiern stand im Jahr 2008 natürlich viel Vereinsarbeit gegenüber. Die Turnabteilung richtete im vergangenen Jahr mehrere Wettkämpfe auf Bezirks-, Gau- und Landesebene aus. Die Leistungsriegen im Gerätturnen starteten mit einer Frauen- und einer Männermannschaft in der Gauliga und je 1 weiblichen Mannschaft in der Bezirkliga und Bezirksrunde, berichtete Oberturnwartin Petra Hatting.
Die Abteilung Trampolinturnen berichtet ebenfalls von vollen Gruppen und Veranstaltungskalendern. Hier startete im abgelaufenen Jahr eine Mannschaft in der Landesliga.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die anstehende Anpassung der Beiträge und der Übungsleitergelder. Die Mitgliedsbeiträge wurden moderat angehoben, der Vorschlag des Vorstandes hierzu wurde durch die Versammlungsteilnehmer einstimmig beschlossen. Die neuen Beiträge und Übungsleitergelder gelten ab dem 2. Halbjahr 2009. Die Höhe der veschiedenen Mitgliedsbeiträge wird auf der Homepage veröffentlicht und die Eintrittserklärungen werden angepasst.
Alle Infos und die altuellen Jahresberichte sind auf der Hompage der Turnabteilung einzusehen: www.svmturnen.de

Zum ersten mal fand in der Turnabteilung eine umfangreiche Mitgliederbefragung statt. Das Ergebnis war durchweg positiv, welches die Arbeit der ehrenamtlichen Übungsleiter und Helfer bestätigt. Unter den Teilnehmern der Befragung die namentlich teilgenommen haben, wurden vier Gewinne ausgelost. Hier die 4 Gewinner: Heinrich Waltemate (Bildband), Anna Karakullukzu (Minikühlschrank für das Auto), Anna Myslak (Bildband), Udo Warner (Telefon).

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt des Abends waren die anstehenden Wahlen. Ganz besonders freute sich der Versammlungsleiter Klaus Bettermann über die einstimmige Entlastung des Vorstandes und die Wiederwahl des 1. Vorsitzenden Frank Boberg für 2 Jahre. Steffanie Hellmann wurde als zweite Oberturnwartin und Sonja Wirth als Kinderturnwartin neu gewählt. Dies ist sehr erfreulich für die Turnabteilung, da es im Breiten- und Kindersportsportbereich die meisten Mitglieder gibt und hier die Aufbauarbeit geleistet wird.


Folgende Ämter wurden gewählt:

o 1. Vorsitzender Frank Boberg
o Geschäftsfürerin Petra Reich
o 2. Oberturnwartin Stefanie Hellmann
o Breitensportwart Ralf Nölken
o Kinderturnwartin Sonja Wirth
o Rhönradwartin Jana Bals
o Männerturnwart Udo Apel
o Frauenwartin Ingrid Bußmann
o Kassenprüfer für 2 Jahre Heinz Friederich


Am Ende waren sich alle Mitglieder einig: Wenn die Turnabteilung so weitermacht, braucht sich keiner um den Nachwuchs, die guten Leistungen und den Spaß an der Freud Sorgen zu machen.




Dirk Hatting
      Turnen

eingestellt am 17.03.2009


zurück

Aktuell

Termine

Vorstand

Abteilungen

Downloads

Impressum / Datenschutz / login

www.sv-menden.de