Basketball Boxen Budo Handball Leichtathletik Tanzen Tennis Tischtennis Turnen Volleyball


Aktuell

LEM JU-JUTSU

Qualifiktation geschafft


Erfolgreiche Ju-Jutsuka

Ju-Jutsu NRW Landeseinzelmeisterschaft in Gelsenkirchen
Hunderzweiundzwanzig Ju-Jutsuka aus ganz Nordrhein-Westfalen trafen sich in der Sporthalle der Gerhart-Hauptmann Realschule in Gelsenkirchen-Erle, um ihre Landesmeister, im Ju-Justu-Fighting und Duo, in den jeweiligen Alters-und Gewichtsklassen auszukämpfen.
Ausrichtender Verein war das Budo Sportcenter Gelsenkirchen, Bushido-Ryu.
Heather Garvie, Tatjana Abanschin, Manuel Beuke und Thomas Schälte, waren mit ihrem Trainer und Betreuer, Klaus-Jürgen Sieberg, von der Fachgruppe Ju-Jutsu im Sportverein Menden 1864 e.V. Abteilung Budotechniken, ebenfalls nach Gelsenkirchen gereist.



Tatjana und Heather erwischte im ersten Kampf gleich die amtierende Europameisterin, Sabrina Hatzky. Beide leisteten der Europameisterin lange Wiederstand verloren durch Full Ippon.
Beide konnten sich in den Folgekämpfen noch durchsetzen. Tatjana Abanschin, stand in der Schlussabrechnung, auf Rang zwei. Ihre Vereinskameradin Heather Garvie. Auf Platz drei des Siegertreppchen.
Manuel Beuke konnte sich im großen Finale um Platz 1, nicht durchsetzen und belegte Platz zwei auf dem Siegertreppchen.
Thomas Schälte verlor den ersten Kampf gegen den späteren Landesmeister Kai Pitsch vom PSV Detmold. Nach dem zweiten Kampf, den Thomas gewonnen hatte, musste er wegen einer Verletzung auf anraten des Physiotherapeuten Mathias Berndes, aufgeben. Mithin konnte Thomas damit noch Rang fünf halten.
Im Anschluss der Veranstaltung waren die Europameisterin Sabrina Hatzky und Weltmeister und Europameister, Andy Kuhl begehrte Fotoobjekte. Gerne kamen sie der Bitte vom Betreuer Klaus- Jürgen Sieberg zu einem Gruppenbild mit den Ju-Jutsuka aus Menden nach. Klaus Sieberg war neben der Funktion als Betreuer auch als Landeskampfrichter im Einsatz.


Am 06.03.2010 ist der Sportverein Menden 1864 e.V. Abteilung Budotechniken, im Rahmen fünfzig Jahre Budosport in Menden, Ausrichtender Verein Für die NRW Landeseinzelmeisterschaft Ju-Jutsu-Fighting und Duo.


Bild: Vordere Reihe v. l Europameisterin Sabrina Hatzky Platz 1, Heather-Isabeau Garvie, Tatjana Abanschin,
Hintere Reihe v l. Manuel Beuke, Betreuer und Kampfrichter Klaus-Jürgen Sieberg, Thomas Schälte,
Weltmeister und Europameister Andrea(Andy) Kuhl.




Klaus-Jürgen Sieberg
      Budo

eingestellt am 14.03.2009


zurück

Aktuell

Termine

Vorstand

Abteilungen

Downloads

Impressum / Datenschutz / login

www.sv-menden.de