Basketball Boxen Budo Handball Leichtathletik Tanzen Tennis Tischtennis Turnen Volleyball


Aktuell

Weihnachtspokalturnier

Glückliche Sieger


Die Sieger

Weihnachtspokalturnier in Iserlohn
3 mal Gold, 1 mal Silber, 3 Bronze und 2 mal 5. Plätze holten sich die Judoka von der Abteilung Budotechniken Fachgruppe Judo im Sportverein Menden 1864 e.V. beim diesjährigen Weihnachtspokalturnier in Iserlohn. 260 Judoka aus dem Märkischen Kreis, im Alter von 8 bis 16 Jahren kämpften um Platz und Pokal.
Neun Judoka vom Sportverein Menden, kämpften in den Altersklassen, U 11 männlich, Alter von 8 bis 10 Jahre, U 14 männlich, Alter von 11 bis 13 Jahre, und U 17 männlich und weiblich, Alter von 14 bis 16 Jahre. Die Judoka der U11, starteten in der gleichen Gewichtsklasse und machten die Platzierungen unter sich aus. Alex Ledochowski, Gold, Jaida Xu, Silber und Phillip Frost, Bronze. Torben Scheer holte sich in seiner Gewichtsklasse die bronzene Medaille. Marius Ledochwski belegte den fünften Platz in seiner Gewichtsklasse.
In der U 14 männlich, ging nur, Dao Leon Behrenbeck für den Sportverein an den Start und holte Gold. In der U17 weiblich holte Stephanie Kielbassa die goldene Medaille. Ihr Sportskamerad Torben Waltemate holte sich die bronzene Medaille. Dennis Dropik belegte in seiner Gewichtsklasse Platz 5. Mit diesen Platzierungen lag der Sportverein Menden 1864 e.V. trotz geringer Teilnehmer, die vorderen platzierten starteten mit über zwanzig Teilnehmern, auf Rang 6 des Medaillenspiegel. Ein schöner Jahresabschluss 2008 der Wettkampfsaison für die heimischen Judoka. Die Eltern und der Betreuer Klaus-Jürgen Sieberg waren mit den gezeigten Leistungen ihre Schützlinge zufrieden. Das nächste Turnier und Meisterschaft ist im Januar 2009.
Bleibt noch nachzutragen: TuS Iserlohn holte sich vor dem Judo Klub Hagen Platz 2 und TuS Lendringsen, Abteilung Judo Platz 3, den Weihnachtspokal. Auch von dieser Stelle einen Glückwunsch an die Erstplatzierten.
Klaus-Jürgen Sieberg
Pressewart


Klaus-Jürgen Sieberg
      Budo

eingestellt am 08.12.2008


zurück

Aktuell

Termine

Vorstand

Abteilungen

Downloads

Impressum / Datenschutz / login

www.sv-menden.de