Basketball Boxen Budo Handball Leichtathletik Tanzen Tennis Tischtennis Turnen Volleyball


Aktuell

Padercup

Ju-Jutsu Fighting u. Duo


Erfolgreiche Ju-Jutsuka

Padercup
Zum 1. Bundesoffenen Fighting- und Duoturnier fuhren 6 Ju-Jutsuka der Abteilung Budotechniken Fachgruppe Ju-Jutsu im Sportverein Menden 1864 e.V. nach Paderborn um zum Jahresabschluss, ihre Besten zu ermitteln. Circa hundert Ju-Jutsuka aller Altersklassen waren am Start. Ausrichter dieser Veranstaltung war der TV Paderborn. Im ersten Kampf standen sich die beiden Mendener Ju-Jutsuka, Heather Garvie und Tatjana Abanschin gegenüber, den Tatjana klar für sich entscheiden konnte. Die Folgekämpfe entschied Tatjana für sich. Beim Kampf um den Einzug ins Finale verlor sie gegen eine starke Gegnerin und hatte damit den 3. Platz, in ihrer Alters-und Gewichtsklasse, auf dem Treppchen sicher. Haether Garvie musste nach ihrem zweiten Kampf verletzungsbedingt (Schulterprellung) aufgeben. Die beiden Mendener, Thomas Schälte und Manuel Beuke, zum ersten Mal dabei, kämpften sich bis in große Finale vor und unterlagen nur knapp im Kampf um Platz 1. Für beide war der Platz 2 auf dem Treppchen sicher. Patrick Raumschüssel, von der Abteilung Budotechniken, kämpfte sich bis zum kleinen Finale vor, und belegte Platz 3 in der Endabrechnung. Seine Schwester Julia, zum ersten Mal bei einem Turnier, konnte sich nicht durchsetzen und belegte Platz 5. Als Landeskampfrichter mit dabei, war Klaus-Jürgen Sieberg von der Abteilung Budotechniken. Daher wurden die Ju-Jutsuka aus Menden von Astrid und Frank Raumschüssel betreut. Wer Interesse am Ju-Jutsu bekommen hat- trainiert wird immer mittwochs von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr und freitags von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr in der Anne-Frank- Sporthalle, am Papenbusch. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.budo-menden.de oder auch per E-Mail: info @budo-menden.de Telefonisch werden Fragen unter der Rufnummer (02373) 14352 von Klaus-Jürgen Sieberg beantwortet.

Klaus-Jürgen Sieberg
Pressewart


Klaus-Jürgen Sieberg
      Budo

eingestellt am 08.12.2008


zurück

Aktuell

Termine

Vorstand

Abteilungen

Downloads

Impressum / Datenschutz / login

www.sv-menden.de